Die Kanzlei wurde bereits im Jahre 1970 gegründet und hat sich über Jahrzehnte kontinuierlich entwickelt. In dieser Zeit ist ein großer, fester Mandantenstamm gewachsen, der sich über viele verschiedene Branchen erstreckt. Herr Peter Vollmuth, der bereits lange Zeit im Angestelltenverhältnis in dieser Kanzlei tätig war, übernahm die Kanzlei im Familienverbund und führt Sie bis heute. Durch kontinuierliche Weiterbildungen konnte die Teamkompetenz weiter ausgebaut werden.

 

Leitung

stb_leitung

Steuerberater Peter Vollmuth

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Nach langjähriger Tätigkeit im Anstellungsverhältnis übernahm Herr Vollmuth im Jahre 2002 die Steuerkanzlei in alleiniger Verantwortung. Er steht seinen Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sachfragen tatkräftig und beratend zur Seite.

Als Fachberater für Unternehmensnachfolge und zertifizierter Testamentsvollstrecker berät Herr Vollmuth sowohl Unternehmer, die ihr Lebenswerk sichern möchten, als auch Privatpersonen in Erbschafts- und Schenkungsfällen. Dabei arbeitet er auch eng mit erfahrenen Rechtsanwälten auf diesem Gebiet zusammen. Die Testamentsgestaltung, Vollmachten und die vorweggenommene Erbfolge zu Lebzeiten stehen dabei zur Erhaltung des Familienfriedens und Sicherung des Vermögens und des Lebenswerks im Vordergrund.

Steuerberater Marco Weisenberger

Herr Weisenberger wurde im Jahr 2009 von der Steuerberaterkammer Nürnberg zum Steuerberater bestellt. Bereits vor Ablegung des Steuerberaterexamens war er als Berufspraktiker viele Jahre im Bereich Steuern und Jahresabschluss tätig. Das Tätigkeitsfeld von Herrn Weisenberger umfasst die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung von Unternehmen und Privatpersonen.